Aktuelles
  • Käseschmaus in der Naturata

    Die Käsevielfalt in der Naturata ist einfach super. Wir führen für viele verschiedene Geschmäcker und Bedürfnisse den richtigen Käse.
    Unser Trumpf ist sicher die Auswahl aber auch das wir zu vielen von unseren Käse-Produzenten eine persönliche Beziehung führen und dadurch auch Geschichten und Erlebnisse erzählen können.
    Wir haben mittlerweile einige Käseproukte welche Sie nur bei uns kaufen können.
    Wir setzen uns auch stark dafür ein das viele von unseren Kuh und Ziegenkäse von Tieren mit Hörnern sind.
    Jedes Wochenende gibt es bei uns einen Käse zum Probieren welcher nicht im "Standart-Sortiment" zu finden ist. Dies soll uns und Ihnen ermöglichen viele neue spannende Käse kennen zu lernen.

    Bei uns dürfen Sie immer probieren und sich nachher zu Hause darauf freuen.

  • thisli Käse

    Jeden Monatsanfang in der Naturata zum geniessen und das spannenste: "Er ist nie gleich".
    Einfach spannend wie sich ein Käse im Verlaufe des Jahres entwickeln kann.
    Vorbeikommen thisli Geschichten hören und geniessen.

    Es hat nur noch ein kleines Stück in der Theke!

  • Wochenendkäse

    San Pietro (Rohmilch, Italien)

    Dieser traditionelle, bröcklige Hartkäse ist in eine dicke Bienenwachsschicht gehüllt, die ihm einen feinen Geschmack und einen eleganten Duft von Honig und Vanille verleiht.
    Eine super Idee von Carlo Piccoli, der zusammen mit der Urenkelin des Gründers, Emanuela Perenzin, die Latteria Perenzin führt. Die Käserei liegt ca. 70 km nördlich von Venedig im Dorf Bagnolo di San Pietro di Felletto, das namensgebend für diesen Käse ist. Die Kreationen der Beiden haben immer einen Bezug zu Tradition und Lokalgeschichte und werden in sorgfältigem Handwerk hergestellt.

    Dieses Wochenende bei uns in der Naturata. Vorbeikommen und geniessen!

    En Guete!