Aktuelles
  • Kleine Winzer bekommen Ihren Platz

    Wir führen die meisten Weine von kleinen Winzern und teils von seltenen und alten Rebsorten.
    Ebenfalls bieten wir nur Weine aus Europa an.
    Es kann durchaus vorkommen das gerade aus südlichen Ländern die Weine nicht Bio zertifiziert sind (grösse des Betriebs, Preise des Labels usw.) jedoch seit Generationen in Bio-Qualität winzern.
    Im fleissigen Wechsel werden hier immer andere Weine vorgestellt um unser spannendes Sortiment vorzustellen. 

  • Wochenwein

    AUVERNIER 2016

    Domaine de Montmollin, Auvernier
    Chasselas (bio conversion)
    Helles, silbernes Gelb, funkelnd, Aromen von Holunder und frischem Obst. Im Gaumen pricklig mit zurückhaltenden Zitrus- und Apfelnoten. Ausgezeichnet mit Gold vom Kanton, durch den Guide Hachette und Träger des begehrten Gerle d'Or, ein schöner Erfolg für diesen herrlichen Weisswein aus Auverniers. Benoit Montmollin hat die gesamten 50ha 2016 auf biodynamischne Weinbau umgestellt und wartet nun auf die Zertifizierung.
    Zum Wohl!

    Passt sehr gut zum Fondue oder Raclette


    CHF 16.00
  • thsili-Wein 2016

    Die thisli Reben (Garanoir) stehen am Südwesthang in Eglisau und geniessen die sanfte Rheinluft. Der Wein erhält seine ausgeprägte Fruchtigkeit, Eleganz und satte Farbe, dank dem Ton- und nährstoffhaltigem Boden der Region. Sein Geschmack macht den Wein perfekt zu einem guten Käse und Essen mit Freunden.
    Der Rebberg hat dieses Jahr Trauben für ca 450 Flaschen thisli-Wein ergeben. Jede Flasche ist persönlich nummeriert und darum noch ein bisschen exlusiver bei jedem Schluck.
    Zum Wohl!

    CHF: 27.50